Musikproduktionen
Funktionale Anwendung, emotionale Wirkung und hoher Wiedererkennungswert sind wesentliche Gesichtspunkte, die bei einer guten Produktion im industriellen oder firmenspezifischen Kontext von Bedeutung sind.
Oft tritt die rein ästhetische Wahrnehmung eines Klangbildes etwas in den Hintergrund - vielleicht muss bei einem Werbespot manchmal genau das passieren, weil er eben eine zielgerichtete Wirkung verfolgt.
Es können also Komponenten eine Rolle spielen, die normalerweise nicht bis an die akustische Oberfläche dringen. Genau das kann beim Entwurf eines akustischen Logos den Reiz ausmachen - es muss nicht nur gut klingen, es muss funktionieren.
Referenzen:
Stadtsparkasse Schrobenhausen
Fa. Schnell Trainingsgeräte
Fa. Quiss
Antenne Bayern
Rockantenne
Mc Donalds
Fa. Horber
MoVibes
Audi
MAN
Powershopping
Aufgabenbereiche:
Akustisches CI-Programm
Telefonwarteschleifen
Akustiklogos
Internetmusik
Musikbetten
Filmmusik
Ein fast perfekter Tag (Kurzfilm, Regie: Oliver Baumann)
AION - Underground (Animationsfilm, Regie: Susa Noi)
Warum? (Kurzfilm der Initiative "Disco-Fieber Schrobenhausen", Regie: Johannes Bauer)
Playalongs
Sax For You 2 (Bosworth Verlag)